Roberta Cella

Ich bin in der Schweiz geboren und aufgewachsen, mit italienisch-österreichischen Wurzeln. Früh entdeckte ich meine Leidenschaft für den Tanz, speziell für den Flamenco! Nach ersten Tanzschritten in der Schweiz, reiste ich schon bald nach Spanien und liess mich in Madrid, Sevilla und New York zur Profitänzerin ausbilden.

Von Spanien aus machte ich auch viele internationale Tourneen mit den verschiedensten Flamenco-Formationen. Selbst unterrichtete ich auch während ca. 16 Jahren Flamencotanz vor allem in der Schweiz, aber auch an internationalen Kursen und Workshops in Deutschland, Oesterreich und Italien.

Nach über 20 Jahren als Profi-Tänzerin, begann ich verschiedene Ausbildungen zu absolvieren, wie die zur Gyrotonic- und Pilates-Trainerin und reiste dafür nach Deutschland, Südafrika und mehrmals in die USA. Des weiteren machte ich eine Ausbildung zur Bachblüten-Therapeutin und liess mich ebenso in der Thai-Yoga-Massage ausbilden. 2008 und 2013 war ich für einen jeweils längeren Aufenthalt in Belize, um dort, an ihrem Ursprungsort, die Original Maya-Massage inkl. Kräuteranwendungen und das Spiritual Healing zu erlernen. Als Basis für mein therapeutisches Wissen habe ich auch einen Lehrgang in Anatomie, Physiologie und Pathologie belegt.

Während 5 Jahren arbeitete ich zudem als Freiwillige bei einer sozialen Institution in der psychologischen Beratung.

Als Therapeutin und Trainerin lege ich grossen Wert darauf, meine Klientinnen und Klienten ganz individuell zu betreuen. Dabei reicht die Bandbreite vom ganzheitlichen und individuell abgestimmten Fitness-Training bis zur therapeutischen Behandlung mit Massagen, Naturheilkunde und mehr,  bei Krankheiten, Unfällen oder anderen Disbalancen. Ein persönlich abgestimmtes Training oder eine Therapie, nicht selten auch als Kombination der verschiedenen Methoden, die ich anbiete, (nach Wunsch auch gerne mit Anleitungen für zuhause), ist die beste Voraussetzung, um zu einem neuen, positiven und gesunden Körpergefühl (zurück) zu gelangen!