Maya Abdominal Massage

Die «Maya Abdominal Massage™» – kurz MAM genannt – ist eine uralte Technik und Tradition der Mayas in Zentralamerika. Sie wurde von Generation zu Generation von Heilern, Hebammen und Schmanen weitergegeben.

Dr. Rosita Arvigo in Belize, bei der ich die Massage Anfang 2008 direkt an ihrem Ursprung gelernt habe, war selber über 10 Jahre Schülerin bei dem berühmten Maya-Schamanen Don Elijio Panti. Sie hat die Methode weiterentwickelt und adaptiert. So kennt man die Massage heute unter dem Namen «The Arvigo Techniques of Maya Abdominal Massage™».

2009 konnte ich mich bei einer pers. Assistentin von Dr. Arvigo weiterbilden, um mich auf den neuesten Stand zu bringen. Anfangs 2013 war ich erneut in Belize, um dort das Diplomtraining zu absolvieren. Dazu gehören auch Kräuterkunde mit Tinkturen aus dem Regenwald, die ich selbst herstelle und nach Wunsch optional einsetze und das Spiritual Healing (siehe sep. Infos).

Bei der MAM geht es vor allem darum, Organe, die verschoben sind, zu repositionieren und dadurch die Blutzufuhr, den Lymphabfluss und die Nervenbahnen ect. zu öffnen um den optimalen Zu- und Abfluss zu gewährleisten. So können Stauungen, die vor allem im Becken, den Fortpflanzungs- und Verdauungsorganen entstehen, gelöst werden und neuer Vitalität Platz machen. Die MAM eignet sich für für eine Vielzahl von Symptomen und Beschwerden, sowohl für Frauen, als auch Männer.

Frauen

  • Menstrationsbeschwerden / PMS
  • Verschobene oder gesenkte Gebärmutter oder Blase
  • wiederkehrende Blasen-Entzündungen
  • Endometriose, Eierstockzysten, Gebärmuter-Fibrome, Polystystische Ovarien
  • Peri- und Menopausen-Symptome
  • Infertilität / Kinderwunsch
  • Unterstützend während der Schwangerschaft / Vorbereitend für die Geburt
  • Ideal zur Rückbildung

Für Alle

  • Verschiedene Verdauungsbeschwerden
  • Reflux / Gastritis
  • Chronische Verstopfung
  • Schmerzen im unteren Rücken
  • Magenschmerzen – und brennen
  • Atembeschwerden aufgrund von Verspannungen im Zwerchfell